About Grow LED

Warum LED Grow?

LED Beleuchtung im Grow Bereich gibt es schon seit einigen Jahren.
Mittlerweile kann man behaupten das die RICHTIGE LED Beleuchtung, alle anderen Leuchtmittel vollumfänglich ersetzt.
Die Entwicklung der letzten Jahre war sehr rasant und die Ergebnisse können sich mehr als nur Sehen lassen.

Wie mit allen Neuerungen und Veränderungen, tun sich immer noch viele schwer damit alte Technik abzulegen und den Schritt in die Zukunft, der LED GROW Beleuchtung, zu wagen.
Hier bieten wir Günstige Einstiegs Lösungen an um den Umstieg Konventioneller Beleuchtung auf LED Beleuchtung zu erleichtern.

Wir Arbeiten seit einigen Jahren an und mit LED Beleuchtung für Pflanzen, aber auch Aquaristik LED Beleuchtung, und konnten so die Entwicklung live Miterleben und die für die LED Pflanzenzucht geeigneten Komponenten zusammentragen zu LED Panel einer Marke: ZONE47
Wie bei allem anderen auch, Qualität hat seinen Preis. Dies gilt auch für, oder besonders, bei LED Beleuchtung zur Pflanzenzucht.

Nichts desto trotz ist es uns, sowie unseren Vertriebspartnern, ein Bemühen alle Bereiche der LED Klassen abzudecken um jeden Kunden entsprechend Bedienen zu können.
Oftmals ratet es sich an vor dem Kauf ein kurzes Beratungsgespräch mit uns oder einem unserer Vertriebspartner zu suchen, um die Optimale Lösung zu finden.

 

Die Vorteile der LED Pflanzenbeleuchtung

  1. Lichtspektrum kann Optimal an jeweilige Pflanzen angepasst werden
  2. Das gängige Full Spectrum bedient die meisten Zuchtpflanzen mit Optimalsten Lichtverhältnissen
  3. Weniger ist mehr: Durch LED Beleuchtung ist eine Stromersparnis gegenüber herkömmlichen Leuchtmittel von 25 bis zu 50% möglich!
    Beispiel: Lichtintensive Pflanzen benötigen in Wachstum und Blühphasen auf 1qm 600W NDL Leistung, LED Empfehlung 300W bis max. 450W
  4. Geringe Thermische Bilanz, somit selten bis gar keine direkte Raumkühlung nötig
  5. Dadurch verringert sich ebenfalls der Wasserverbrauch massiv durch fehlende Verdunstung
  6. Lebensdauer der LED betragen mittlerweile bis zu 70`000 Stunden ohne Qualitätsverlust in Intensität oder Farbspektrum
  7. Durch Optische Linsen erreichen LED GROW PANEL eine extreme Tiefenwirkung
  8. Brand/Explosionsgefahr gegenüber der erhältlichen NDL`s gleich Null
  9. Geringes Gewicht und leichtes Handling
  10. Kein Lampenwechsel mehr nötig bei verschiedenen Wachstumsphasen